Das Winter Camp für Kinder und Jugendliche wurde erfolgreich abgeschlossen!

Dieses ehrgeizige soziale Projekt hatte zum Ziel, benachteiligten Gruppen in der Gesellschaft eine warme und einladende Oase der Bildung, des sozialen Miteinanders und der persönlichen Entwicklung zu bieten. Das Camp fand in einer Ferienwohnung statt, die eine gemütliche und sichere Umgebung für die Aktivitäten bot, um den Teilnehmern ein komfortables und bereicherndes Erlebnis zu bieten.

Die Zielgruppen waren vielfältig und umfassten Kinder aus belasteten Familien, insbesondere Kinder mit Fluchthintergrund, sowie überforderte Familien mit bescheidenen Einkommen, die knapp über der Armutsgrenze lebten. Dieses bedeutende Projekt wurde vom Deutschen Kinderhilfswerk (DKHW) gefördert, was es ermöglichte, die Vision des Winter Camps in die Realität umzusetzen.

Durch verschiedene Bildungsaktivitäten, gemeinschaftliche Projekte und persönliche Entwicklungseinheiten konnten die Kinder und Jugendlichen in einer unterstützenden Umgebung wertvolle Fähigkeiten erlernen und ihre sozialen Kompetenzen stärken. Das Winter Camp wurde zu einem Ort des gemeinsamen Lernens, der Freude und des Miteinanders.

FOLGEN SIE UNS

© Islam Akademie Franken e. V.